Naaaa welche Mutti freut sich schon auf oder über die gemalten Bilder der Kleinen? Also Elisas erstes Bild kann sich sehen lassen und ich hänge es super gerne auf. 

Wahrscheinlich werde ich mich auch über die ersten Krakelbilder freuen, die, wo zwei striche und ein Punkt natürlich die Oma sein sollen, oder ein Pferd, oder ein Baum, oder, wie von Mamas mit älteren Kindern schonmal mitbekomme: „da ist sich selbst das Kind nicht ganz sicher, das sollte schon einiges darstellen!“

Unser Kunstwerk hat 2 Tage gedauert und wir waren dafür im Wald spazieren. Elisa ist gerade 14 Monate und hat doch überraschenderweise viel verstanden und selbst übernommen.

Als ich die ersten zwei Blätter aufhob und einpackte, hatte sie es schon begriffen und gab mir immer wieder von selbst ihre Fundstücke. Jedesmal hat sie ganz stolz gestrahlt wenn ich gesagt hab „ooh so ein schönes Blatt!“.

Beim nächsten Punkt muss ich als Mama auf jeden Fall noch üben!

Die Blätter müssen eigentlich in Buchseiten getrocknet werden! Hatte ich nicht mehr dran gedacht! Beim nächsten Mal werde ich dann daraus auch ein Spiel machen, wobei sie in ihren Büchern die Blätter finden muss.

Das Bild ist trotzdem toll geworden. Ich habe den Kleber aufgetragen und sie die Blätter daraufgeheftet.

Ich kann das nur empfehlen, es hat uns beiden wirklich Freude bereitet und ich habe jetzt ein hübsches Bild, auf dem auf der Rückseite steht „Elisa, fast 14 Monate“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s